Willkommen beim SSV Textima Chemnitz e.V.
Willkommen beim SSV Textima Chemnitz e.V.

1. Männermannschaft

 

 

     Aufstieg geschafft,Männermannschaft in der Kreisliga !!!

 

Mit etwas Verspätung, aber es kommt noch der Abschluss Kommentar. Ein Sieg war Voraussetzung für eine minimal Chance des Aufstiegs. Mit sehr konzentrierter Leistung gingen wir in das Spiel gegen den schon zu recht Aufsteiger aus Klaffenbach. Auch die Jungs die am Sonntag gegen uns antraten waren voll motiviert zu zeigen das da der Tabellenführer zu uns kam. Mit dem nötigen Druck erarbeiteten wir unsere Chancen und gingen nach einem Eckball sehr früh in Führung. Der Gegner agierte viel mit langen Bällen und kam so zu seinen Chancen. Unser Torwart hielt uns aber im Spiel . Auch die gefährlichen Eckbälle überstanden wir mit dem Glück des Tüchtigen. Um uns im Spiel zu halten hieß es die Räume enger zu machen und mit schnellen Angriffsaktionen weiter auf das 2:0 zu drängen. Leider ist unsere Chancenverwertung das Manko der Saison. Es musste also wieder ein Standard richten und das auch noch von unserem scheidenden Capitano. Drehbuch was willste mehr. Mit dieser verdienten 2:0 Führung im Rücken ließ es sich auch gut an in der zweiten Halbzeit. Der Gegner verursachte dann einen Handelfmeter den wir souverän reinschossen. Damit war die Sache bei uns entschieden, aber die große Frage war. Kann uns die USG gegen Mittelbach, die eigentlich die beste Ausgangslage hatten helfen. Ja und das anscheinend grandios.

Wir die Mannschaft des SSV Textima Chemnitz bedanken uns bei Euch, dass ihr sportlich fairen Fussball bis zum Abpfiff der Saison geleistet habt!!!

Das hieß für uns Aufsteiger, Aufsteiger...

Mit den wenigstens Gegentoren (20), haben wir diese Saison eine hervorragende defensiv Leistung im kompletten Team abgeliefert und uns die Grundlagen für ansehnlichen Fußball in der Vorwärtsbewegung erarbeitet. Ich bin mit der Entwicklung sehr zufrieden und fast wären wir wieder Faiplay Sieger geworden. Daran sieht man das das Wesentliche der ⚽️ ist.

Ich möchte mich hier nochmal bei meinem Co Trainer Christian und unserem Mannschaftsleiter Gerd bedanken. Ohne Euch wäre das Team nicht komplett. Danke das ihr mir den Rücken freihaltet, immer mit viel Ratschlägen helft und mir viel Arbeit abnehmt!

Jungs 3 Wochen Pause und dann konzentrierte Arbeit für die neue schwere Saison.

2016

 

 

Wir sind Hallenkreismeister...

unsere 1. Männermannschaft gewann heute die Finalrunde der Hallenkreismeisterschaft. Im Finale bezwang man den CSV Siegmar mit 1:0.

 

 

 

 

Der Weg ins Finale!

Vorrunde Staffel 4

 

FV Blau Weiß Röhrsdorf - SSV Textima Chemnitz 1:2

SSV Textima Chemnitz - Eubaer SV 3:1

SSV Textima Chemnitz - VFL Chemnitz 2:0

ESV Lok Chemnitz II - SSV Textima Chemnitz 3:3

 

Endrunde Gruppe 6

 

Spvgg. Blau-Weiß Chemnitz - SSV Textima Chemnitz 1:1

Post SV Chemnitz - SSV Textima Chemnitz 3:3

SSV Textima Chemnitz - FSV Grün-Weiß Klaffenbach 2:1

 

Halbfinale 1

 

ESV Lok Chemnitz - SSV Textima Chemnitz 9:10

 

Finale

 

SSV Textima Chemnitz - CSV Siegmar 1:0

 

 

2015

Aufstieg in die Kreisliga...


Mit einer neugebildeten Mannschaft in die Saison zu starten, bedeutet nicht immer gleich auch sportlichen Erfolg zu haben. Das es so schwer wird, damit hat nun wirklich niemand gerechnet. Die vielen Verletzungen und der viel zu kleine Kader, konnten dank Zusammenhalt in der Mannschaft und im Verein kompensiert werden. Trotz guter und immer besser werdender spielerischer Leistungen, stimmten am Ende der Hinrunde die bis dahin erreichten 7 Punkte nicht mit der Klasse der Mannschaft überein. Als Tabellenletzter der Hinrunde in das Jahr 2015 gestartet, hieß das Ziel immer noch oberes Tabellendrittel. Mit jedem Sieg in der Rückrunde begann die Rechnerei, was geht noch wenn... ? Die Mannschaft hat Woche für Woche die Leistung gezeigt und man wusste trotzdem, man ist immer auf andere Mannschaften angewiesen. Mit 34 Punkten und damit die beste Mannschaft der Rückrunde, hat man das Optimalste erreicht. Als am vorletzten Spieltag der FC Arche mit 3:0 bezwungen wurde, hatte die Mannschaft den 3. Platz erreicht. Dieser galt in diesem Jahr als aufstiegsberechtigt da die zweite vom FC Wacker Wittgensdorf nicht aufsteigen durfte. 
Mit dieser Punktlandung und der angespannten Situation gewinnen zu müssen, ging es beim bis dahin auch in der Rückrunde starken Gegner FSV Grüna-Mittelbach II ins alles entscheidende Spiel. 
Die Mannschaft und das Trainerteam Heiligenschmidt / Prautzsch meisterten auch diese Aufgabe mit einem verdienten 3:1 Auswärtssieg. Sie sind trotz 4 Punkte Abzug wegen Schiedsrichterunterbestand und der besonderen Vereinssituation vor Beginn der Saison, mit einer fast kompletten Mannschaft neu zu beginnen, verdient aufgestiegen. 

Vielen Dank an Alle die dazu beigetragen haben ! 

Wir sind Stolz auf Euch !

 

 

Hier finden Sie Informationen unsere 1. Männermannschaft.

Schnellinfo der Abteilung Fussball

Unsere Partner

Pokale Fabrik
Chemnitzer Siedlungsgemeinschaft eG
enviaM
Dr.Bock & Collegen
Munzer Personalservice GmbH
Freiberger Brauhaus GmbH

Hier finden Sie uns

SSV Textima Chemnitz e.V.

Sportlerweg 15
09125 Chemnitz

Kontakt

Telefon:  0371/ 70060050

Fax       : 0371 / 70060051

E-Mail: gs@ssvtextima.de

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SSV Textima Chemnitz e.V.