Willkommen beim SSV Textima Chemnitz e.V.
Willkommen beim SSV Textima Chemnitz e.V.

Unsere Freizeitfussballer

 

Für alle die Lust am Fussball spielen haben aber keine Ligaspielbetrieb möchten, ist unsere Freizeitmannschaft genau richtig. Und sollte unsere "Freizeit" dochmal fussballerisch Großes geleistet haben, erfahren Sie es hier.

30. Thumer Mitternachtsturnier

Am Freitag den 14.02.2020 stand wieder das 30. Thumer Mitternachtsturnier auf dem Plan, mittlerweile eine feste Größe im Winterspielplan unserer Freizeitmannschaft. In diesem Jahr war unser Verein sogar mit zwei Mannschaften beim Turnier vertreten, die 2te Abordnung von Seiten des Textima waren unsere Bolzplatzkrieger. Am Ende sollte sich ein Kopf an Kopf rennen zwischen beiden Teams entwickeln.
In der Freitagsgruppe des Turniers trafen unsere Jungs auf Mannschaften wie das Rehabalett, den FC Saufhemden, die Sonntagsbolzer und Zatec. Beide Teams starteten mit Siegen gegen Zatec bzw. den FC Saufhemden in das Turnier. Für die darauffolgenden Spiele legten die Bolzplatzkrieger immer vor und so kam es dann im 8ten Spiel auf das direkte Aufeinandertreffen zwischen der Freizeit und den Bolzplatzkriegern. Am Ende trennte man sich friedlich mit einem torlosen Unentschieden und der Kampf um Platz Eins ging somit in die nächste Runde. Im weiteren Verlauf des Turniers stellte sich die Frage, wer zeigt als erstes Nerven?
Die Textima Freizeit konnte Ihre weiteren Spiele entsprechend gewinnen und die Bolzplatzkrieger zeigten im Spiel 12 gegen das Rehabalett Nerven. Für die Bolzplatzkrieger sprang in diesem Spiel nur ein 1:1 heraus.
Da die Textima auch Ihr letztes Spiel gegen das Rehabalett gewinnen konnte, stand somit der Turniersieger des Abends fest.
Die Textima Freizeit Mannschaft konnte nach dem erstmaligen Sieg des Turnieres im Vorjahr Ihren Titel erneut verteidigen. Auf Platz Zwei folgten unsere Bolzplatzkrieger, die uns einen harten aber fairen Kampf lieferten. 
Ein Großer Dank gilt unseren Teilnehmern beider Mannschaften und der SSv Textima gratuliert Beiden Teams zu Ihren Platzierungen.
Auf ein Neues im kommenden Jahr …!

Auftakt 2020 Vizemeistertitel im Futsal

Am 01. Februar 2020 war es wieder soweit, eine Abordnung unserer Textima Freizeit Truppe machte sich auf den Weg nach Wilsdruff zur Futsal Landesmeisterschaft im Freizeitfussball. Nach dem wir im vorigen Jahr zum ersten Mal den Landesmeistertitel feiern konnten, galt es in diesem Jahr diese Leistung zu bestätigen.
Mit verkehrsbedingter Verspätung ging es  dann gleich mit dem ersten Spiel des Turniers gegen Städtebau Leipzig los und unsere Jungs konnten einen 4:1 Auftaktsieg feiern. Das zweite Spiel gegen Klotzsche konnte ebenfalls ungefährdet 3:0 gewonnen werden. Im dritten Spiel setzte es die erste Niederlage, mit einem 2:0 mussten wir uns der TU Dresden geschlagen geben. Das letzte und vierte Spiel des Tages ging dann wieder erfolgreicher aus und wir gewannen 4:2 gegen Dresden Nord. Somit standen 9 Punkte zu buche und die Entscheidung über den Meistertitel musste im letzten Spiel zwischen Klotzsche und TU Dresden fallen.
Am Ende wurden unsere Jungs aufgrund des schlechteren Torverhältnisses beachtlicher Zweiter des Turniers und wir konnten die Leistung aus dem Vorjahr erneut bestätigen. Herzlichen Glückwunsch an unsere Freizeit Mannschaft zum Vizemeistertitel und auf ein Neuse im kommenden Jahr …

2018/19

Am 26.012019 startete eine kleine Abordnung unserer Freizeitmannschaft nach Leipzig um dort einen grandiosen Erfolg zu erzielen!  

   Der SSV Textima Chemnitz e.V. ist  Futsal -Landesmeister der Freizeitteams !

                                 - Herzlichen Glückwunsch Männer -

2017/18

          Freizeitmannschaft mit 3. Platz bei der Landesmeisterschaft

Am 27.05.2018 nahm unsere Freizeitmannschaft an den Landesmeisterschaften für Freizeitmannschaften an der Sportschule des Sächsischen Fußballverbandes in Leipzig teil.

In einem starken ausgeglichenen Teilnehmerfeld von insgesamt 8 Mannschaften, konnten wir am Ende einen respektablen 3. Platz erspielen. Dieser wurde im kleinen Finale im Neunmeterschießen gegen die Vertretung des Leipziger FC 07 gesichert.

Im Verlauf des Turniers gelang es uns sogar den späteren Turniersieger, die Dresdner Fußballlöwen mit 2:1 zu besiegen.Herzlichen Glückwunsch für die erbrachte Leistung!

Ergebnisse von der Landesmeisterschaft

ePaper
Teilen:

Freizeitmannschaft mit zwei Mannschaften bein Indoor-Soccer Turnier. 

Wir belegten den 2. und 3.Platz, stellten den Besten Torhüter sowie den den Besten Spieler.

Freizeitmannschaft erneut Hallenkreismeister

Dabei trat die Textima Freizeitmannschaften als amtierender Titelverteidiger an und konnte dabei auch erfolgreich mit 2 Siegen ins Turnier starten. Im Dritten Spiel gegen IKA Chemnitz sprang nach ausgeglichenem Spielverlauf ebenfalls ein Sieg heraus.

Zum Showdown kam es dann im letzten Spiel gegen den CPSV, nach 1:0 Führung, großem Kampf und einer 2 Minuten Strafe, stand am Ende ein 1:1 Unentschieden zu buche. Dies reichte zum erneuten Turniersieg und somit zur Dritten Titelverteidigung in Folge.

 

Der Gewinn der HKM, berechtigt zur Teilnahme an den Landesmeisterschaften in Leipzig am 27.05.2018.

 

Text und Bild: Rene Weiß

2016/17

Der Titel wurde erfolgreich verteidigt...

Unsere Freizeitmannschaft konnte bei der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft, den Titel verteidigen. Bester Torschütze wurde, wie im letzten Jahr, Daniel Enterlein mit 9 Treffern.

2015/16

Hallenkreismeiter und gleichzeitig Vize-Hallenkreismeister ​...

Eine starke Truppe!!!

Unsere Freizeitmannschaft trat am 14.02.2016 gleich mit zwei Teams bei der HKM der Freizeitmannschaften an. Gleich im ersten Spiel standen sich unsere beiden Vertretungen gegenüber und trennten sich 1:2 zu gunsten der Zweiten. Für die erste Vertretung die einzige Niederlage des Turniers. Im Verlauf des Turniers verlor unserer "Zweite" aber ebenfalls nur ein Spiel. So kam es, dass beide Mannschaften punktgleich die beiden vorderen Ränge belegten.Nur das um ein Tor bessere Torverhältnis, entschied zwischen den beiden Plätzen. Dieses entscheidende Tor viel ganze 6 Sekunden vor Abpfiff des letzten Spieles und beförderte die "Erste" auf Platz 2.

 

Abschlusstabelle

 

1. Platz SSV Textima Chemnitz II

2. Platz SSV Textima Chemnitz I

3. Platz SV Eiche Reichenbrand 

4. Sportfreunde Chemnitz-Süd

5. SG Aufbau Chemnitz

 

Alle Einzelauszeichnungen gingen an den SSV Textima: Christian Kulik und Daniel Enderlein wurden beide Torschützenkönig, Kadir Sanli bester Spieler und Frank (Katze) Schmitter konnte sich mit seinen "Glanzparaden" den Titel "Bester Torhüter" sichern.

 

 

Unsere Freizeitmannschaft erspielte beim 7. A&P- Cup der Sportfreunde Chemnitz Süd den 2.Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

2014/15

Meister Freizeitliga 2014

Schnellinfo der Abteilung Fussball

Unsere Partner

Pokale Fabrik
Chemnitzer Siedlungsgemeinschaft eG
enviaM
Dr.Bock & Collegen
Munzer Personalservice GmbH
Freiberger Brauhaus GmbH

Hier finden Sie uns

SSV Textima Chemnitz e.V.

Sportlerweg 15
09125 Chemnitz

Kontakt

Telefon:  0371/ 70060050

Fax       : 0371 / 70060051

E-Mail: gs@ssvtextima.de

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SSV Textima Chemnitz e.V.